loader image

Installation einer Panasonic KS-NS700NE Telefonanlage

Ende August hat die Connect 15 GmbH eine neue Panasonic KS-NS700NE bei einem Kunden installiert. Diese neue Anlage ersetzt eine Panasonic KX- TDA15, die vorher für den Telefonverkehr via ISDN zuständig war. Dadurch, dass der Kunde generell auf Voice Over IP umgestellt wurde und mehr VOIP-Kanäle benötigt wurden, war es erforderlich, die bisherige Telefonanlage durch die Panasonic NS700NE auszutauschen. Die vorhandenen Endgeräte wurden gegen sechs neue VOIP-Telefone ebenfalls getauscht.

Die ersten Vorbereitungen, die Konfiguration der Telefonanlage und der Telefone, wurden in unseren Räumlichkeiten getätigt. Im weiteren Verlauf wurde die IP-Adresse der Telefonanlage an das Kunden-Netzwerk angepasst und durch Unterstützung des Kunden, konnten alle Telefone mit ihren persönlichen Kurzwahltasten eingerichtet werden. Somit ist eine kundenfreundliche Umstellung möglich geworden. Außerdem wurden die Panasonic Lizenzen eingepflegt und vier Telefone wurden indirekt parallelgeschaltet. Das bedeutet, dass beide Telefonpaare über eine Durchwahl erreichbar sind. Dadurch sind mehrere Mitarbeiter unter der gleichen Durchwahl im Büro erreichbar.

Die Installation der neuen Telefonanlage wurde an einem Mittwochmorgen durchgeführt. Die alte Telefonanlage wurde dazu außer Betrieb genommen. In der Zwischenzeit hat ein anderer Techniker die alten Telefone an den Arbeitsplätzen abgebaut. Nachdem die neue Telefonanlage im Serverschrank montiert wurde, konnten die Systemtelefone und die Mobilteile installiert werden.

Nach Abschluss dieser Arbeiten wurde der Kunde vom Telefonanbieter auf Voice Over IP umgestellt. Nach der Umstellung hat die Connect 15 Crew die Anlage mit dem Kunden zusammen getestet. Zuletzt wurde die Mailboxansage eingesprochen und eingepflegt. Die Connect 15 Crew hat die Mitarbeiter in die neue Telefonanlage und Telefone eingewiesen.
Sollten Sie weitere Fragen zu dem Thema Telefonanlagen haben, kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Panasonic Telefonanlage bei Flensburg installiert

Panasonic Telefonanlage und Panasonic CTI Lösung – Installation in Oeversee

Im April hat die Connect 15 Crew eine Panasonic Telefonanlage, mit über 70 Nebenstellen in einem 4 Sterne Hotel in Oeversee, Kreis Schleswig – Flensburg, installiert. Die Telefonanlage vereint neueste VoIP Technologie mit analoger und ISDN Technologie. Ebenfalls ist die Panasonic Telefonanlage bestens gerüstet um an einem ALL-IP Anschluss betrieben werden zu können. Durch die modulare Bauart der Panasonic Telefonanlagen konnte die Connect 15 Crew eine professionelle Lösung erarbeiten um u.a. mehr als 60 analoge Panasonic Systemtelefone übernehmen zu können ohne die Investition durch den Kunden in neue Endgeräte. Die große Herausforderungen für die Connect 15 Crew bestand in der Uhrzeit dieser Installation, da die Installation erst ab 23 Uhr beginnen konnte und am Folgetag um 8 Uhr soweit abgeschlossen sein musste das unser Kunde wie gewohnt telefonieren konnte. Diese Aufgabe hat die Connect 15 Crew gemeistert und die Techniker konnten „bereits“ um 6 Uhr die Fertigstellung dem Kunden bekanntgeben. Zur Ausstattung dieser zukunftsorientierten Telefonanlage gehörte ebenfalls die Implementierung einer CTI Lösung mit Anbindung mobiler Endgeräte als interne Nebenstelle. Mit dieser Lösung sind die Mitarbeiter auf einem sehr großen Grundstück mit mehreren Hektar, ohne hohe Investitionskosten in eine Flächendeckende DECT Lösung, über Ihr Smartphone erreichbar und das über eine interne Rufnummer der Panasonic Telefonanlage. Der Einsatz der CTI Lösung am Computer Arbeitsplatz erleichtert dem Kunden nicht nur das telefonieren, die Telefonnummer wird vom PC gewählt, sondern erhöht die Qualität des Unternehmens. Die Mitarbeiter sind mit dieser Lösung in der Lage bekannte Kunden in der Warenwirtschaft persönlich am Telefon zu begrüßen. Auf dem beigefügten Foto stellen wir die „vorher/nachher Situation“ dar. Wobei der obere Teil des Bildes natürlich den jetzigen und somit aktuellen Zustand der Installation darstellt 😉 Falls Sie Fragen haben oder wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie uns telefonisch unter 04621951818 oder versenden Sie unser „Kontaktformular“.

WLAN Ausleuchtung – vom Experten

Ihr Unternehmen, z.B. ein Einzelhandel, ein Bürogebäude, eine Lagerhalle oder eine Schule usw. möchte ein neues Funknetzwerk mit eventuell neuem Router und Access Points implementieren? Die vorhandene WLAN Struktur optimieren beziehungsweise Fehlerquellen beseitigen, oder einfach nur erweitern? Wie viel WLAN braucht Ihr Unternehmen?

Ihr perfektes Ziel, ist unsere WLAN Ausleuchtung!

Für das eine Unternehmen ist eine vollständige WLAN Abdeckung eine ideale Lösung, für das andere Unternehmen kann eine gezielte Ausleuchtung für bestimmte Räume zum Ziel führen. Meist gilt auch hier: Weniger ist oft mehr. Verbindungsabbrüche, Störungen des Funknetzwerkes, ständige Schwankungen beim wechseln des Raumes. Alles Probleme, die überall weit verbreitet sind. Probleme, die auftauchen, weil der Dämpfungsgrad der Wände außergewöhnlich hoch ist, die WLAN Router eine ungeeignete Frequenz haben oder die verschiedenen Access Point nicht den optimalsten Standort haben. Um eine optimale WLAN Verbindung zu erzielen müssen einige Kriterien festgelegt sein und jedes Detail muss bei der Planung der Ausleuchtung berücksichtigt werden. Die sogenannte WLAN Ausleuchtung ermittelt die idealsten Montagepunkte eines WLAN-Access Points in Ihrem ganzen Unternehmen. Dazu wird an den möglichen Installationspunkten des Access Points die voraussichtliche Signalstärke des WLANs gemessen. Weniger Entscheidend dabei ist die Anzahl der Access Points. Vielmehr kommt es auf die Suche nach den Störungsquellen an, die das WLAN einschränken. Dazu hier ein Beispielbild, welches bei einer unserer letzten Ausleuchtungen zielführend war.     Besonders für die VoIP Telefonie ist eine vollständige und stabile Abdeckung wichtig, damit eine unterbrechungsfreie Drahtlos-Verbindung möglich ist und die bestmögliche Sprachqualität ohne Schwankungen und Verzögerungen gegeben werden kann. Aus genau diesem Grund haben wir uns auf die WLAN Ausleuchtung spezialisiert, damit in Ihrem Unternehmen eine störungsfreie WLAN Verbindung zu Verfügung steht und Sie sich nicht auf einige Räume beschränken müssen, wo die Signalstärke Ihres WLANs optimal ist. Falls Sie Interesse oder Fragen haben sollten kontaktieren Sie uns doch telefonisch unter 04621 951818 oder verwenden Sie das Kontaktformular. Wir sind von Flensburg bis Hannover und von Schwerin bis Bremen tätig.

STARFACE – unser starker Partner für IP Telefonie

Heute stellen wir unseren Partner:

STARFACE GmbH

Das im Jahre 2005 gegründete Unternehmen STARFACE mit Sitz in Karlsruhe ist ein dynamisch wachsendes Technologieunternehmen, welches sich als Hersteller von vielfach ausgezeichneten Voice-over-IP-Telefonanlagen und Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert hat. Durch die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen kann die STARFACE GmbH die faire und umweltfreundliche Herstellung Ihrer Produkte garantieren. Die STARFACE Produkte werden ausschließlich über Zertifizierte Partner wie der Connect 15 GmbH vertrieben! Um die Partnerschaft zu erlangen muss man erfolgreich an einer dafür vorgesehenen Schulung teilnehmen, welche mit einer Abschlussprüfung absolviert werden muss. Als Zertifizierter Partner stehen wir im direkten Kontakt zum Hersteller und erhalten vielfältige Unterstützungen bei Projekten. Durch fortlaufende Produktschulungen der STARFACE Academy sind wir immer auf dem aktuellsten Stand. Das Herzstück der STARFACE Produkte ist die zukunftssichere und vielfach ausgezeichnete STARFACE IP-Telefonanlagen. Diese erreichte unter anderem vier Siege und einen zweiten Platz bei den Funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2013. Sie kann in unterschiedlichsten Betriebsarten wie der Hardware-Appliance, der virtuellen VM-Edition oder als Cloud-Service genutzt werden. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Formen ist durch die Umzugsfreiheit jederzeit möglich. Die STARFACE Telefonanlage basiert auf Linux und arbeitet in Windows-, Linux- und Mac OS X-Umgebungen. Sie passt sich komplett den Telekommunikationsstrukturen Ihres Unternehmens an und eignet sich durch Ihre Flexibilität für Unternehmen aller Größen und unterschiedlichsten Branchen. Eine Neuheit von STARFACE ist der UCC Client (eine in den Desktop integrierte Kommunikationszentrale) für Windows und Mac-Umgebung. Der UCC Client besitzt viele Features wie Faxe empfangen und anzeigen, Voicemail und Aufzeichnungen, Türüberwachung und Webcam, Busy Lamp Field, Softphone, Chat-Client, Call Manager und vielen mehr. Die Oberfläche lässt sich individuell und frei per Drag & Drop gestalten. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an unter 0 46 21 – 95 18 18 oder senden Sie unser Kontaktformular ausgefüllt zu. Unser Tätigkeitsbereich reicht von Flensburg über Neumünster bis Hamburg, sowie von Lübeck, Norderstedt bis Bremen.

Telefonanlage, WLAN, Server Optimierung

… sind nur einige Stichworte, mit denen die Connect 15 Crew diese Woche zu tun hatte.

Feedback zu einer installierten Telefonanlage

Am Montag haben wir einen langjährigen Kunden in Schleswig besucht, bei dem wir vor kurzem eine Panasonic Telefonanlage installiert haben. In diesem Gespräch ging es darum zu erfahren, ob der Kunde mit der Arbeit der Connect 15 Crew zufrieden ist und ob es Verbesserungswünsche für die weitere Zusammenarbeit gibt. Der Kunde ist äußerst zufrieden mit den Telefon Experten. Lesen Sie dazu gerne hier einige andere Kundenmeinungen!

Server in Flensburg optimiert

Ein Serverausfall bedeutet eine erhebliche Einschränkung in Ihrer täglichen Arbeit. Einer unserer Kunden in Flensburg hätte dies fast am eigenen Leib erfahren, doch die Connect 15 Crew konnte das Problem lösen, sodass alle Mitarbeiter ohne Systemausfall ihrer Arbeit nachgehen konnten. Sollten Sie nach entsprechenden Lösungen für Ihre Server, PCs, der Telefonanlage oder anderen Komponenten in Ihrer IT-Struktur suchen, wir sind nur einen Anruf (+494621951818) oder eine E-Mail entfernt!

Planung einer WLAN Lösung in Westerland (auf Sylt)

Am Donnerstag waren wir vertriebstechnisch in Niebüll und in Westerland auf Sylt unterwegs. Aus Niebüll erreichte uns eine Anfrage bzgl. einer Optimierung der vorhandenen IT-Infrastruktur, damit das Unternehmen flexibler und schneller arbeiten kann. Ein Hotel auf Sylt hat uns zum Thema WLAN kontaktiert. Die vorhandene WLAN-Lösung ist für den Geschäftsführer nicht zufriedenstellend und soll optimiert werden. Eine spannende Veranstaltung erwartet Herrn Berns und Frau Seehusen am heutigen Nachmittag: Beide werden am 3. Schleswiger Unternehmertag in der A. P. Møller Skolen in Schleswig teilnehmen und freuen sich auf interessante Beiträge.  
Connect 15 Support
close slider

Connect 15 Support – schnelle Hilfe für unsere Kunden

Um unseren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung bieten zu können, haben Sie hier die Möglichkeit unser Helpdesk-Programm herunter zu laden und kostenfrei zu installieren.

Und so einfach funktioniert es:

  1. Informieren Sie uns per Telefon (0 46 21 – 95 18 18) über Ihr Problem, damit wir Ihnen umgehend helfen können.
  2. Klicken Sie mit Ihrer Maus auf die Grafik „Starte Download“.
  3. Der Downloadprozess wird automatisch gestartet.
  4. Starten Sie den Installationsablauf durch einen Doppelklick auf die heruntergeladene Programmdatei und folgen Sie den einzelnen Installationsschritten.
  5. Warten Sie auf weitere Anweisungen unserer Techniker.

Starte Download

zurück nach oben Button